Eine gut ausgebaute Infrastruktur, eine verblüffende Branchenvielfalt im industriellen Bereich und im Handwerk, aber auch ein umfangreiches Angebot in der Gastronomie und im Dienstleistungssektor machen das Arbeiten und Wohnen in Brand-Erbisdorf angenehm. Hier wirken rund 230 Einzel- und 530 Kleinunternehmen sowie 110 Firmen des Mittelstandes. Brand-Erbisdorf ist ein kräftiger Wirtschaftsstandort.
Die Stadt besitzt als „Grundzentrum“, insbesondere auf dem Gebiet der Bildung und der Versorgung der Bevölkerung, eine besondere Bedeutung. Der Bestand von sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätzen, bezogen auf die Einwohner, reichlich 420 Arbeitsplätze je 1000 Einwohner, liegt klar über dem Durchschnitt von Sachsen. Dazu trugen im Wesentlichen der Erhalt und der Ausbau sowie die Schaffung neuer Gewerbegebiete bei.
Die künftigen Bemühungen der Wirtschaftsansiedlung werden sich hauptsächlich auf die Revitalisierung von Brachflächen beziehen. Möglichkeiten dazu sind in der Stadt Brand-Erbisdorf und ihrer Stadtteile gegeben.
Als Ansprechpartner in der Stadtverwaltung stehen Ihnen
Frau Brinster – Geschäftsbereich Oberbürgermeister – Tel.: 037322 32105
für Auskünfte zur Verfügung.
Wir haben starke Wirtschaftspartner in der Region:
Weitere Stellenangebote finden Sie hier.